Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern - Urlaub Sächsische Schweiz
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010 
Wandern Sächsische Schweiz Urlaub günstige Angebote
Leider ist das MutterKindKurheim in Gohrisch (ev. Kirche) nicht mehr da, aber die Region
Sächsische Schweiz gerade um den Luftkurort Gohrisch ist nach wie vor eine tolle Empfehlung.
Gerade im denkmalgeschützten ehem. Gästehaus des Ministerrates der DDR, das heute
Parkhotel Albrechtshof Gohrisch heisst, ist die ruhige Waldparkanlage sehr angenehm und
man kann sich dort wirklich erholen. Knapp die Hälfte der Zimmer sind renoviert und in den anderen Zimmern
kann man noch den Charme erleben, den die damaligen Oberen gelebt haben. Auch das ist interessant.
Jetzt im Herbst haben die ein Herbst-Spezial wo man für 199 € p.P. im DZ für eine Woche tollen Urlaub
machen kann. Gute regionale Küche ist in dem Preis enthalten. Also inklusive Frühstück und einem
3-Gänge Abendessen. Gerade für den engeren Geldbeutel eine gute Empfehlung. Wieder mal auf die Festung
Königstein gehen und das atemberaubende Panorama im Rundgang geniessen. 3-4 Stunden spazieren gehen
etwas Kaffee und Kuchen von der neuen Festungsbäckerei geniessen oder aber mal einen Abstecher nach Dresden machen und die aktuelle Ausstellung der Türkischen Cammer ansehen. Grandios. Wer sich hier für das von mir em-
pfohlene Hotel interessiert www.parkhotel-albrechtshof-gohrisch.de oder übers Telefon 035021/684 74; dort wird
man sehr freundlich und komepetent beraten und hat ansonsten seine Ruhe. Natürlich gibt es auch andere Betrieb in Gohrisch und Königstein, doch die meisten sind etwas teurer.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sächsische Schweiz Gohrisch
saechsische-schweiz-urlaubsmagazin_2010.jpg
saechsische-schweiz-urlaubsmagazin_2010.jpg [ 37.08 KiB | 1409-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern - Urlaub Sächsische Schweiz
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Das kann ich nur betsätigen, die LAndschaft ist wunderschön. Ich habe mir die ehemalige Mutter-Kind-Kurklinik in Gohrisch angesehen, Jutta und ich haben uns dort getroffen und gemeinsam das HAus angesehen. Die Lage war super, leider waren die Zimmer zu klein und die Größe des HAuses war unwirtschaftlich. Obwohl es an den Tagen dort geregnet hat, war ich von der Gegend begeistert. Es ist etwas für Leute die wirklich Ruhe brauchen .... Ihr wisst was ich damit sagen will, oder ?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern - Urlaub Sächsische Schweiz
BeitragVerfasst: Samstag 2. Oktober 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Beiträge: 1552
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wohne ja in der schönen Sächsischen Schweiz. Von wo kommst du? Oder bist du der Betreiber/die Betreiberin des Hotels??? Wenn ja, würden wir uns sehr über eine Verlinkung freuen. Ich denke so haben beide Seiten etwas davon.

Wer sich für die Region interessiert: Ich habe HIER schon mal ein paar Ausflugstipps zusammengetragen.

_________________
Viele Grüße
Jutta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron




© 2006-2014 · Alle Rechte vorbehalten · Seiten von Mutter Kind Kur Beratung