An die Skifahrer unter euch.....

Antworten
Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:
An die Skifahrer unter euch.....

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 4. August 2010

Wir sind am überlegen, wann wir denn den nächsten Skiurlaub machen. Weihnachten oder doch lieber erst im Februar.
Wer von euch hat Erfahrung mit Skiurlaub an Weihnachten? Ist es tierisch voll? Wo kann man Weihnachten schon Ski fahren (wegen Schnee)? Bayrischer Wald, Allgäu oder ist das alles noch zu niedrig und man muss wirklich schon auf 2000+ fahren?
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: An die Skifahrer unter euch.....

Beitrag von MamaP » Mittwoch 4. August 2010

Bei uns die Staße runter.Denn wir haben hier erhebliche Bergsenkungen,das sind die Straßenkuppen wie Schanzen,und wenn es hier glatt ist,kommt kein Auto darunter.Die müssen alle oben stehen bleiben und zu Fuß gehen.
Das ist alles leer.Da kein Tourismus,grins
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: An die Skifahrer unter euch.....

Beitrag von muszi » Donnerstag 5. August 2010

Also wenn Schanzen willst muss nach MamaP fahren, aber bei Langlauf kommst hier her.
Hier ist alles flach wie nee Flunder und Schnee hatten wir im letzten Jahr satt.
Für die Kids wäre dann noch der Deich oder unsere Müllhalde zum Rodeln gut, sind die ein zigsten Erhöhungen die wir hier haben. Gegenverkehr sieht man Meilen vorher, so ist auch die Unfallgefahr wegen Beinbruch auf minimal gesengt.

Na da such Dir was aus :lol: :lol:

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: An die Skifahrer unter euch.....

Beitrag von MamaP » Donnerstag 5. August 2010

:lol: :lol: :lol: :lol: Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so nah ist.
Bei uns die Staße mit immer wieder Senkungen,das du bald mit dem Auto nimmer rauf kommst oder zu Muszi Unfallgefahr reduziert wegen WEITBLICK---oh Besuch--können wir schon Kucken backen und Tee hinsetzen,bis die do sind--ist alles fertig!!

:lol: :lol: :lol:
Ohh,sind wir gemein zu unsern Skifahrern :lol: :lol:
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

ClauSchi
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 25. Oktober 2011
Wohnort:Brandenburg

Re: An die Skifahrer unter euch.....

Beitrag von ClauSchi » Donnerstag 27. Oktober 2011

Hallo,

ich greife den Thread mal wieder auf, da wir gerade unseren Skiurlaub gebucht haben und falls jemand noch nicht weiß, wo er hin soll an Weihnachten. In Österreich (Tirol) St. Jakob im Def. -Tal ist es wunderschön um diese Zeit zum Skifahren. Liegt ja auch hoch, glaube so bei 1400 m. Da kann man gut skilaufen um Weihnachten. Wer fährt noch in den Skiurlaub?

Gruß Claudi

Antworten