Abenteuerurlaub auf Mallorca

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:
Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 25. Juli 2010

Heute will ich euch mal von unserem Urlaub auf Mallorca berichten.

Das war ein Intensivsprachkurs ohne Ende.
Wir waren (wie immer) in der Ferienwohnung meiner Eltern. Aber dieses Mal war alles ein wenig anders als geplant.

Tag 1: Wir starten mit gut einer Stunde Verspätung unseren Flug nach Mallorca. Naja, bis wir dann gelandet waren, unser Gepäck vom Band gepflückt hatten, Auto abgeholt und in der Wohnung angekommen sind, war es Mitternacht. Wir kommen ins Haus rein und welch Überraschung.....das komplette Treppenhaus und der Aufzug gestrichen. Ich schließ die Tür auf, hau die Sicherungen rein, mach Licht an und denke mich trifft der Schlag...... Alles schwarz verrußt. Also erst mal den Weg zur Küche gebahnt und erst mal Meister Propper aus dem Schrank gescheucht. Es war alles dick mit einer schwarzen Schicht überzogen. Also Betten erst mal abgezogen und wieder frisch gemacht und dann um 2 Uhr früh totmüde ins Bett gefallen.

Tag 2: Oh Schreck...im Hellen sieht das ja alles noch abenteuerlicher aus. Gardinen und Wände schwarz. Durch die Fenster kann man kaum rausschauen. Ok erst mal unter die Dusche. Im Bad wartet schon die Katastrophe für diesen Tag. Die Klospülung ist kaputt. Läuft kein Wasser nach. Also alles auseinandergebaut und entkalkt, aber keine Chance. Da müssen Ersatzteile her. Wir zu unserem Nachbarn und haben erst mal erfahren was los war. Es hatte kurz vor unserer Anreise im Keller gebrannt, darum war alles schwarz.
Naja, gibt ja Wasser. Balkon sauber gemacht.....*grübel* warum liegt die Satelitenschüssel auf dem Balkon und hängt nicht an der Wand???? Ach ja, hat Nachbar vergessen zu sagen. Die Schüsseln wurden alle abmontiert, dafür gibt es jetzt eine große Antenne auf dem Dach..... musst du nur neue Kabel besorgen *schiefgrins*. Ok.... wer braucht schon Fernsehen im Urlaub????? Ganz klar, mein Mann, denn ist ja WM!!!!!!
.............Also Kabel besorgt, pünktlich Mittwochs vor dem Spiel Deutschland - Spanien. Jubel Fernseher läuft..... außer ARD und ZDF und nun erinnert euch mal auf welchem Kanal die WM übertragen wurde. :lol:

Tag 3: Jubel, der Handwerker hat sich angesagt um zu schauen welche Ersatzteile er für das Klo braucht. Kommt irgendwann am Nachmittag. Also ich mit Lena wenigstens mal zum Strand und Thorsten hat weiter Wohnung gehütet und auf Handwerker gewartet. Er kam, sagt was er braucht und was es kostet...... kommt morgen zum Reparieren.

Tag 4: Jubel!!!!! Nach Warten auf Handwerker.... ja auch dieser Tag war ein toller und unheimlich abwechslungsreicher Urlaubstag..... die Klospülung funktioniert wieder....... Sag mal Thorsten... ist das eigentlich richtig, dass das Wasser hinten aus dem Spülkasten läuft??????? Nicht wirklich oder????? Also wieder alles auseinandermontiert und Schrauben richtig festgedreht.

Tag 5: Komisch..... wieso geht das Licht nicht und es tropft aus dem Kühlschrank????? *grübel*. Ah!!!! Sicherung raus. Jutta ganz schlau.... Sicherung wieder rein und knall..... das Ding ist wieder raus.
Hmm, was könnte das sein????? Welches Gerät hat einen Treffer, dass die Sicherung rausknallt. Der Warmwasserboiler war es.... kaputt..... wer braucht schon warmes Wasser auf Malle????? *bibber* Ich Warmduscher... ich gebs auch zu.
Also unseren freundlichen Nachbarn mal wieder zu Rate gezogen...... Ja ich kümmer mich um Handwerker..... kommt irgendwann heute Nachmittag. Also unsere Urlaubsaktivitäten für diesen Tag.... siehe die vorangegangenen Tage *seufz* Na wenigstens haben wir einen tollen Blick auf den Strand und gehen wenigstens mal kurz hin.

Tag 6: Guten Morgen mein lieber Mann.... hast du gute Nerven für die nächste Katastrophe????? Die Waschmaschine hat die Hufe hochgerissen. Ihr erinnert euch????? Alles schwarz vom Brand?????? Ich hatte ja in den letzten Tagen reichlich zu tun mit Putzen und Waschen. Wasserpumpe und Elektik im A.... also neue besorgen, denn reparieren rentiert nicht wirklich. Also schauen, wo gibt es neue Maschine????? Liefern wir dann an......

Tag 7: Handwerker kommen mit neuem Warmwasserboiler. Wird ja auch Zeit. Das mit den Frischzellen wird mir langsam echt zu viel *bibber*. Am Nachmittag gehen wir wirklich mal zum Strand.... alle gemeinsam.... man glaubt es nicht.

Tag 8 ist Sonntag und anscheinend haben da auch die Katastrophen frei ;)

Tag 9: heute wird Waschmaschine geliefert. Ihr wisst schon irgendwann zwischen 14 und 18 Uhr...... also Strand gucken ist toll.....

Tag 10: aufgewacht, vorsichtig durch die Wohnung geschlichen.... Keine Katastrophe zu finden.... Kann das wirklich sein????? JAAAAA!!!! Unser Urlaub beginnt...... Endlich Strand, Bummel nach Palma usw.....

Tag 11: Highlight des Urlaubs. Einen Tag im Aquapark mit sensationenellen Rutschen und ebensolchen Preisen :shock: .

Ja und dann, hatten wir wirklich Ruhe bis einen Tag vor der Abfahrt. Wir haben ja immer ein wenig Parkplatznot im Hof.
Klappt mit den Spaniern alles super. Man legt Zettel vorne rein und wenn einer weg muss, dann klingelt er und man fährt weg. Felix ist an diesem Tag früher vom Strand weg. Wir stehen ganz hinten und die letzte Garage gehört einer Tante die im Nebenhaus wohnt und immer alles aufmischt, wenn sie da ist. Man manchmal schäme ich mich Deutsch zu sein.
Also Felix bimmelt uns am Strand an, fahr mal Auto weg..... die Alte macht Stress. Also wir hoch..... da steht die Trulla mit ihrem Uraltcorsa vor der Garage und könnte prima rückwärts reinfahren..... setzt natürlich voraus, dass man auch rückwärts fahren kann.... kann sie natürlich nicht. Man ist die peinlich. Hätten wir ja davor gestanden hätte ich ja nichts gesagt, aber nur weil sie zu blöd zum einparken ist......????? Naja, was sollst, es gibt Wichtigeres.

Tja und nachdem wir dann am Abreisetag noch so richtig schön den Fluglotsenstreik mitgenommen haben, sind wir dann mit knapp 3 Stunden Verspätung wieder zu Hause angekommen.

Tja, das war unser Urlaub 2010..... hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich kurreif bin?????? :lol:
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von Silvia » Sonntag 25. Juli 2010

J.Dambier hat geschrieben:
Tja, das war unser Urlaub 2010..... hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich kurreif bin?????? :lol:

JA, Jutta,
wer wäre das nach solch einem "Urlaub" nicht? :shock:
Oh man, unglaublich, was sich da aneinander gereiht hat!

Wünsche euch, dass es jetzt zu hause wenigstens etwas entspannter zu geht!

Liebe Grüsse
;)
Silvia
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von MamaP » Sonntag 25. Juli 2010

Ohh jeehh Jutta,du hast ja so interessant geschrieben,ich dachte ich lauf neben dir her.
Das wäre doch mal so richtig was zu verfilmen--Jutta auf Malle und die Katastrophen-
Echt toll und trotz dieses chaotischen Urlaubes,noch so viel Humor dabei.

Du ich kenn das eine gute Kurberatung!!!Grins,ich gaube nach dem Urlaub wäre ich auch voll kurreif :lol: ;)
Kollegin Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Montag 26. Juli 2010

Silvia hat geschrieben:
J.Dambier hat geschrieben:
Tja, das war unser Urlaub 2010..... hab ich eigentlich schon erwähnt dass ich kurreif bin?????? :lol:

Wünsche euch, dass es jetzt zu hause wenigstens etwas entspannter zu geht!

Liebe Grüsse ;)
Silvia
Klar ich bin ja wieder abrbeiten und es geht doch nichts über eine Runde gesunden Büroschlaf :lol:

Ja und ich glaube von der Kurberatung hab ich auch schon mal was gehört. Ich werde da mal anrufen
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von rub-sandra » Dienstag 27. Juli 2010

Und wann beginnt dein erholsamer Urlaub???

Warum ist den die Wohnung von deinen Eltern da so unbewohnbar gewesen, waren das die Vormieter?

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 27. Juli 2010

Nein, es hatte im Keller gebrannt (Elektrobrand)
Viele Grüße
Jutta

rub-sandra

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 29. Juli 2010

Ach du schreck das klingt ja nicht so toll.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 1. August 2010

Aber das entschädigt doch immer wieder für alles, oder????

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Viele Grüße
Jutta

Fuessy

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von Fuessy » Sonntag 1. August 2010

OK, der Ausblick entschädigt für vieles, aber nach Urlaub klingt das ja nun wirklich gerade mal nicht!
Dann hoff ich mal, dass es bis zum nächsten Urlaub nicht zu lange dauert!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Montag 2. August 2010

Naja, ist ja bald Weihnachten :lol:
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von MamaP » Mittwoch 4. August 2010

Weihnachten!!!!!
Ich fasse nicht,ja das ist wirklich schon bald und ich bin schon fleißig am planen.
Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von Liane » Mittwoch 4. August 2010

Auch iich plane schon die Geschenke der Kinder.
Wenn dann mal irgendwo eines dieser Sachen im Angebot ist, schlag ich zu.

Mein Großer hat sich noch nicht geäußert.
Meine mittlere wünscht sich einen Fernseher, die kleine ein Waveboard.Alles nicht so billig *heul*
da werden es nicht viele Pakete dieses Jahr.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 4. August 2010

Die Waveboards kommen sicher jetzt vor den Herbstferien noch mal ins Angebot.
Viele Grüße
Jutta

ameliesch

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von ameliesch » Freitag 8. Oktober 2010

Ein spannender und witziger Erlebnisbericht, Mallorca ist ja an sich eine wunderschöne Insel, wenn man nicht gerade mitten in El Arenal ist ;) Sollte wieder mal im Sommer die Balearen beehren, muss ja nicht unbedingt Malle sein, gibt ja auch andere schöne Inseln. Habe ja heuer den Urlaub auf den Balkon meiner Wohnung gemacht, war natürlich nicht so toll, aber dafür sieht es auf dem Konto im Moment ganz gut aus, das heißt im kommenden Sommer sollte sich wieder ein netter Urlaub ausgehen.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Abenteuerurlaub auf Mallorca

Beitrag von J.Dambier » Montag 11. Oktober 2010

Na dan bin ich ja mal gespannt, wo es dann hingeht. Ich hoffe du berichtest uns.
Viele Grüße
Jutta

Antworten