Ikk Classic soll sich dahingehend

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Juddel » Mittwoch 4. April 2012

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Unverschämt!
Aber das macht die KKh ja auch, sie nimmt manchmal die Anträge der Mütter die über Beratungsstellen gehen, gar nicht erst an.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Verena » Donnerstag 5. April 2012

Ich kann mich nicht beschweren ,
mein Antrag wurde sehr schnell bewilligt :lol: war selber erstaunt und der Sachbearbeiter war
sehr nett ich hatte mit schlimmeren gerechnet

Wenn ich an letztes Jahr denke da war es noch die IKK Signal Iduna die waren wirklich langsam und sehr unfreundlich :twisted: :twisted:

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Jule » Donnerstag 5. April 2012

Dann lasse ich mich mal von unserer IKK Classic überraschen....................
LG
Andrea
LG
Andrea

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von spassimacke » Sonntag 3. Juni 2012

Hallo! Bin ganz neu hier! War von 09/2008 bis 02/2012 bei der IKK classic versichert. Einmal und nie wieder!! Habe 4 Kuren beantragt die jedesmal abgelehnt worden sind. Leider kannte ich da mukiku noch nicht. ablehnungsbegründung 1. nicht krank genug da habe ich widerspruch gemacht und mich beim MDK vorgestellt. Der war geschockt und wollte das ich zur Kur fahre. danach kam wieder eine Ablehnung mit er Begründung ich wäre zu krank für ne Kur! Ein Jahr später Kur für meinen Sohn beantragt ( ganz schlimm ADHS) Abgelehnt! Soll mit ihm zur Erziehungsberatung! Dann habe ich einen Magenbypass beantragt da ich einen BMI wert über 40 habe. der wurde abgelehnt mit der Begründung ich sollte erstmal in die Kur fahren. Habe da erneut ne Kur beantragt die auch wieder abgelehnt worden ist. Wollen die einen verarschen? Habe dann wieder gewechselt zur Techniker Krankenkasse mit der ich leider auch grad kämpfe. Habe nämlich für meinen Sohn Joel- Ian ne ADHS kur beantragt. der MDK hat ihn sogar begutachtet und ihn in Pflegestufe 1 eingestuft. Jetzt meinte die Tante bei der TK das eine Kur eh nix bringt wenn jemand in ner Pflegestufe ist. Ich bin da anderer Meinung.Wir gehen seit über einem Jahr zum Kinderpsychologen der bis jetzt auch nicht helfen konnte. er nimmt medikinet und ist auch ein ganz normaler Junge ohne Behinderung. Nur wenn seine Medikamente nicht wirken kann er sich mit seinen 7 Jahren nicht anziehen oder auf toilette gehen. Ich wohne mitten in der Pampa wo es leider keine weiteren Familien gibt die auch solche Kinder haben mit denen man sich mal austauschen könnte. Hatte 2006 die letzte Kur und bin am Ende.Schicke jetzt meine Unterlagen zu MUKIKU. Bitte helft uns wir können nicht mehr! Grüße von Janine und Joel-Ian

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 3. Juni 2012

Klar helfen wir dir...seit wann bist du bei der TK versichert?Sind die 18 Monate schon rum?Dann kündigen....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von spassimacke » Sonntag 3. Juni 2012

Bin seit 1.3.2012 bei der Tk familienversichert.

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Jule » Sonntag 3. Juni 2012

Du hast ja schon eine Menge hinter Dir. Die Ablehnungsbegründungen der KK sind lächerlich.
Drücke die Daumen, dass du bald in eine Kur fahren darfst.
LG
Andrea
LG
Andrea

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 4. Juni 2012

ok,das klappt dann nicht mit Kassenwechsel,sollten sie aber Beiträge erhöhen hast du vor den 18 Monaten die Chance zu wechseln
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Ikk Classic soll sich dahingehend

Beitrag von Verena » Montag 4. Juni 2012

Hallo Janine

mein Gott du hast ja schon sehr viel durch das ist eine Frechheit von der KK immer wieder andere ausreden zu finden
das mit deinem Kleinen kann ich nachvollziehen mein Sohn ist Autist (Asberger) wurd nach 11 Jahren Diagnostiziert
hat auch über Jahre Medikinet bekommen weil er keine agressionen zeigen kann und die dann ins Matschen und Schmieren
umsetzt da muß man sehr stark sein aber du schaffst das und ich drücke dir ganz fest die daumen das Du diesmal
eine Kur bewilligt bekommst

LG verena

Antworten