Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
melli77
Beiträge:6
Registriert:Donnerstag 2. Februar 2012
Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von melli77 » Freitag 9. März 2012

Hallo, nach langen 9 Wochen haben wir endlich die Bewilligung für die Mutter Kind Kur. Juchuu
Allerdings möchten wir in den ersten 3 Sommerferien Wochen in die Friesenhörnklinik Horumersiel fahren.
Wir waren dort schon und es war einfach toll.
Allerdings weigert sich die IKK wegen den Kosten. Diese Klinik wäre indiskutabel.
Vorgestern habe ich Post bekommen. Sie wollen mich in eine andere Klinik in den Osterferien schicken.
Das geht gar nicht und ich bin furchtbar nervös.
Mukiku wird mir ein Widerspruchschreiben schicken. Ich habe große Angst ob das zeitlich hinkommt. Die F :oops: erien sind doch schon bald. Ich werd noch verrückt, ich hoffe das klappt alles....

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 10. März 2012

Unsere Leute geben Alles
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

melli77
Beiträge:6
Registriert:Donnerstag 2. Februar 2012

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von melli77 » Samstag 10. März 2012

Hallo, ich habe leider immer noch kein Widerspruchschreiben in der Post gehabt.
Ich sollte mich nach der Bewilligung der KK und der Terminmitteilung noch nicht bei der Ikk melden, sondern auf das Widerspruchschreiben warten.
Wie lange habe ich denn Zeit zu sagen, daß ich den Termin und die Klinik nicht möchte.
Ich habe Angst, daß es bald zu spät ist und ich fahren muß. Der Termin ist ja schon am 11.4.
Die Unterlagen der Klinik sind auch gekommen und bei Terminänderung soll ich dort anrufen.
Soll ich denn das machen?
Ich will nicht nerven, bin aber unsicher wie ich mich verhalten soll....
Ich hoffe das ich am Montag das Schreiben in der Post habe...

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 10. März 2012

welche Klinik sollst du denn?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

melli77
Beiträge:6
Registriert:Donnerstag 2. Februar 2012

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von melli77 » Samstag 10. März 2012

Ins Sanatorium an der Höhle in Buchen.
Die Osterferien passen auch von meiner Arbeit überhaupt nicht und eine Freundin
(wir haben uns in der letzten Kur kennengelernt) fährt auch in den ersten 3 So Ferien Wochen wieder in die Friesenhörnklinik. Ihr Sohn (9 J) ist mit meinem befreundet und mein Sohn möchte auch nur mit ihm fahren.
Der Preisunterschied ist wohl 5 Eur pro Person und Tag.
Soll ich denn in der Klinik schon anrufen und Bescheid geben das wir dort nicht hinwollen und
schon gar nicht zu dem Termin?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 10. März 2012

Buchen ist eine super Klinik,frag Muszi,die war dort..was die Arbeit angeht...wenn m ir mütter sagen,das die dann und dann nicht können wegen der Kollegen dann frage ich immer,ob wenn sie komplett ausfällt oder sogar stirbt,ob dann die Kollegen ihren Mann und die Kinder unterstützen..dann kommt kleinlaut"nein sie haben ja Recht"
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

melli77
Beiträge:6
Registriert:Donnerstag 2. Februar 2012

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von melli77 » Samstag 10. März 2012

Das stimmt wohl, aber ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Außerdem fehlt mein Sohn dann 2 1/2 Wochen aus der Schule. Der Unterricht ist halt nicht so wie an seiner Schule (3.Klasse)
Versteh mich bitte nicht falsch, aber dieser Termin geht halt nicht.
Es mag auch sein das die Klinik gut ist, aber in Horumersiel weiß ich was mich erwartet. Da zuhause mein ganzes gewohntes Leben bröckelt, möchte ich wenigstens wissen das es mir wenigstens dort gut geht. Bei neuen Sachen ist das halt immer so eine Sache.
Nun, dann warte ich halt bis Montag...

melli77
Beiträge:6
Registriert:Donnerstag 2. Februar 2012

Re: Nicht einverstanden mit IKK Vertragsklinik und Datum

Beitrag von melli77 » Sonntag 11. März 2012

Danke, habe Euch gerade eine E-Mail geschrieben..... :P

Antworten