kLINIKWAHL

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 1. Februar 2012

ioch sag nur Unterste Schublade...dann soll sie ihre Auskünfte auch direkt bei der KK oder der gewählten Klinik einholen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Christine » Mittwoch 1. Februar 2012

Habe ja ausführlich mit Gewitterhexe telefoniert (winke mal eben rüber) und weiß wie ihr arbeitet. Es käme mir nicht in den Sinn einer anderern Klinik ohne Absprache mit euch zu zustimmen. Und überhaupt rede ich mit denen nicht mehr, ich glaube das machen die Mädel´s in Schortens besser wie ich ;) . Es reicht, dass ich einmal hinterher geheult habe.
Es ist ja schon angedeutet worden, dass die Kasse bei meiner Wunschklinik Probleme machen könnte, aber ich unterschreibe nichts , rein garnichts (außer der Kündigung :lol: ). Aber nochmals vielen Dank für den Hinweis, tut mir echt leid, dass so was vorkommt. Ich verstehe das nicht, das ist doch klar, dass eure Arbeit damit nicht entlohnt wird :roll: . Schade!
Grüßle Christine

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 2. Februar 2012

Winke winke in den Süden der Republik,aber ausführlich ist es erst wenn wir über 1 Std quasseln und wir waren knapp drunter :lol:

Leider denken nicht alle so weit wie du Christine,wir haben sogar schon eigene Kolleginnen gehabt,die nicht in unsere Vertragsklinken gegangen sind.Wenn ich die Mütter berate,sag ich immer "Meldet Euch bei Zusage,Absage oder wenn die KK Euch in eins ihrere Bettenbunker stecken will"..dann sind wir immer sofort am Ball
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Shadow131077
Beiträge:32
Registriert:Donnerstag 12. Januar 2012
Wohnort:47475

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Shadow131077 » Donnerstag 2. Februar 2012

ich werde mich auch 1000% bei euch melden , wenn ich die zusage oder ablehnung bekomme und ich werde auch nur gemeinsam ausgewählte kurhaus nehmen .

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 2. Februar 2012

Das werde ich auch.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von yvonne82 » Montag 6. Februar 2012

Hallo...

ich habe ja heute gaaaaaaaaaaaaanz entnervt und demotiviert bei euch angerufen und wurde bestens beraten. was ja die liebe AWO in Berlin nicht auf die reihe bekommen hat.
Ich habe zwar ein Haus was mir zusagt und wo ich hin möchte, wenn aber allerdings das kein Haus von euch ist wäre ich flexibel.
Hauptsache Ostsee.. =)

Ich werde auch in ein Haus gehen was ihr mir empfehlen würdet.

Danke schonmal für das super telefonat und die rasche Sendung des Selbstauskunftsbogen!!!

Powerfrau
Beiträge:160
Registriert:Sonntag 29. Januar 2012

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Powerfrau » Dienstag 6. März 2012

Ja jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als Außenstehende kann man das ja immer sehr gut. Bin ja selber nicht davon betroffen. Ich finde es auch nicht schön, wenn sich Mama´s von Euch beraten lassen und dann in eine andere Klinik reisen. Aber ich muss sagen das ich denke das es dann deren Entscheidung war und ist und sie sind freie Menschen und erwachsen genug und können selber entscheiden wohin sie reisen wollen. Ich glaube ihr habt ja keine Geschäftsbedinungen wo ihr drinne stehen habt das es dann Grundvoraussetzung ist in die vereinbarte Klinik zu reisen. Wenn sowas möglich ist, dann wäre das ja eine Überlegung wert. So müsstet ihr euch nicht immer ärger´n. Sowas wie einen Beratervertrag. Und die Frauen würden sich dreimal überlegen was sie machen. Weiß nicht ob es sowas gibt. Ihr habt ja einen Anwalt, den könntet ihr doch fragen. Obwohl so ein Vertrag natürlich auch keine Garantie wäre, das die Frauen dann auch in die vereinbarten Häuser fahren. Höchstens ihr setzt eine Klausel ein, von wegen "bei nichteinhalten fällt eine Beratergebührpauschale von... an". Damit könntet ihr einiges umgehen, hättet aber im Zweifelsfall a: keine Garantie das es klappt und b: ein Haufen Arbeit mehr. Aber ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen. Man muss im Leben wissen was man will und klare Linien fahren. Entwerder ihr nehmt es weiterhin in Kauf das die Frauen nicht in eure Häuser fahren und ärgert euch oder ihr versucht was zu änder´n. Bei den Makler´n ist es leider auch so das sie ein Haufen Arbeit investieren und erst hinterher ihre Provision bekommen und ich glaube die können auch mehr als genug ein Lied davon singen. Aber ich denke die verdienen natürlich mehr. Ich weiß ja nicht was eure Konditionen mit den Kliniken sind.

Ich kann euch aber auch sagen ich kenne das Problem als Tupperwareberaterin natürlich auch. Ich verdiene natürlich auch nur, wenn die Leute kaufen und wenn nicht dann war ich trotzdem da und habe Zeit investiert und habe auch nix verdient und Kosten hatte ich deswegen trotzdem auch !!!! Fahrtkosten, die Muster die ich immer selber bezahlen muss zum präsentieren, die Gastgeschenke-ja ich muss einen finanziellen Teil dazu beitragen (und ihr glaubt nicht wieviele Leute als bei mir in einer Party sitzen und von vornherein wissen das sie nix kaufen wollen, aber das Gastgeschenk abstauben-und das nicht zu knapp-es gab zum Teil Geschenke bis zu 20 € für nix, nur das die Gäste da waren, das kann ich denen aber auch nicht unterstellen, sind ja Kunden-man merkt es aber zum Teil trotzdem) und das Finanzamt will bei mir auch holen. Also von daher ??? Ich versuche halt immer wieder mir klar zu machen das es auch wieder Tage geben wird wo ich mehr verdiene und das gleicht sich dann wieder aus. Natürlich kann ich davon nicht die Rechnungen bezahlen, aber ich versuche Kundenservice anzubieten, welcher ja hier in Deutschland mittlerweile sehr verloren gegangen ist, weil jeder nur noch daran denkt wie kann ich reich werden und noch mehr Kohle scheffeln. Aber der Kundenservice hat natürlich auch seine Grenzen. Natürlich ist der auch keine Garantie dafür das die Kunden immer wieder zu mir kommen und bestellen, aber ich kann für mich sagen ich habe sie zumindest versucht gut zu beraten und ihnen nix aufgeschwätzt. Und das alleine gibt mir schon ein gutes Gefühl für mich. Und wenn ich mich gut fühle, dann ist es doch das beste was es gibt. Es wird immer wieder Menschen geben die es ausnutzen, aber da kann man nix dran änder´n. Man kann immer nur an sich selber versuchen was zu änder´n. Ich wünsche euch das ihr eine Lösung finden werdet damit umzugehen, damit ihr euch nicht mehr so ärger´n müsst. Viel Erfolg dabei !!!

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: kLINIKWAHL

Beitrag von Verena » Sonntag 18. März 2012

Hallo
auch ich werde wenn es zu einer Zusage kommt auf jeden fall in einer von euch vorgeschlagenen Klinik fahren (obwohl Pellworm für mich sehr weit weg ist)
denn so toll wie das hier alles läuft finde ich super ich bin schon dreimal zur Kur gewesen einmal über die Caritas, Beratung 6 minus Klinik war total der Reinfall
die anderen beiden waren ok
aber so wie es hier ist einfach spitze denn egal was man auf dem Herzen hat hier bekommt man immer Rat und nette Worte zugesprochen

Danke :lol:

Antworten