Beim Namen genannt

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
josismum
Beiträge:24
Registriert:Dienstag 15. Mai 2012
Wohnort:Nossen
Re: Beim Namen genannt

Beitrag von josismum » Mittwoch 20. Juni 2012

Hallo liebe Foren-Besucher,

ich habe im vergangenen Jahr schon einmal den Anlauf gestartet, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich bin bei der IKK Classic versichert. Bislang habe ich noch keinerlei Extra-Wünsche gehabt. Ich habe beim Sachbearbeiter gesagt, was ich möchte. Daraufhin forderte er von mir den Bogen (leider habe ich die Nummer vergessen). Auf diesem hat der behandelnde Arzt einzutragen, welche Diagnosen die Kur nötig machen. Das kam meiner Doc schon merkwürdig vor. Prombt bekam ich eine Antrag für eine Reha über die RV. Wurde logischerweise abgelehnt. Dann schrieb ich ein böses E-Mail und dann traf ich MuKiKu. Und nun schauen wir mal. Im übrigen hat mein böses E-Mail bewirkt, daß eine Woche später ein Antrag für eine Mu-Ki-Kur nach Hause kam.
Jede Veränderung ist eine neue Herausforderung. Nimm sie an, sie schreibt dein Leben!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 20. Juni 2012

Ich bin noch bei der BKK Achenbach Buschhütten versichert..ab August gsd nicht mehr..
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 20. Juni 2012

Und ich überlege, in welche KK ich wechseln kann. Bin noch nicht so schlüssig, erst einmal muß ich meine Reisekosten bekommen, vorher geht nichts. Jedenfalls soll es keine KK sein, die mich nur in "Bayern" kuren läßt. Dieses Theater mach ich nicht nochmal mit, obwohl es mich sehr stark gemacht hat und ich bin gebildeter geworden. Vielleicht BKK mobil oder DAK oder Knappschaft?? :idea:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 21. Juni 2012

Knappschaft,mit der hat man/wir den wenigsten Ärger
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von Juddel » Donnerstag 21. Juni 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Und ich überlege, in welche KK ich wechseln kann. Bin noch nicht so schlüssig, erst einmal muß ich meine Reisekosten bekommen, vorher geht nichts. Jedenfalls soll es keine KK sein, die mich nur in "Bayern" kuren läßt. Dieses Theater mach ich nicht nochmal mit, obwohl es mich sehr stark gemacht hat und ich bin gebildeter geworden. Vielleicht BKK mobil oder DAK oder Knappschaft?? :idea:
Auf keinem Fall die DAK, denn die hat fusioniert mit der BKK Gesundheit und da herrscht ein heilloses Durcheinander!!!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 21. Juni 2012

Danke für den Tipp, kann jeder in die Knappschaft? Heute kamen meine Reisekosten aufs Konto. Man sagte mir 20cent pro KM, jetzt waren 154,98 Euro gebucht. Schriftlich hab ich noch nichts. Bin hin 615km und zurück auch 615 km. 10 Euro glaub ich Eigenanteil. Kann dann der Betrag stimmen??

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 21. Juni 2012

ja,kann jeder hin,bin Beamtin,arbeite nicht und durfte auch hin

246 käm ich drauf..was hätte die Bahn gekostet?Teils geben die nur,was der Zug gekostet hätte
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 21. Juni 2012

Ruf morgen in der Zweigstelle an, die Dame sagte mir, dass es mir überlassen ist, ob mit Auto oder Bahn. Und sie sagte vor der Abreise 20cent pro gefahrenen KM. Hab ihr am 8.6. die Unterlagen gebracht mit Routenplaner, alles schön aufgeführt und Streckenplan aufgeklebt. Da hat sie mir nochmals bestätigt 20cen. Deshalb bin ich sehr verwundert. Mal sehen was sie morgen spricht, sie leitet ja alles an die Hauptstelle weiter. Also kennt sich aus.
Werd mal die Knappschaft anklicken und durchlesen.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Beim Namen genannt

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 21. Juni 2012

die haben auch mit Hoömopatie,Jan-Malte mit 4 kann an einem Bonusprogramm teilnehmen und bekommt mit 18 500€
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten