Kostenübernahme Verdienstausfall Kind Mutter Kur

Hier steht immer Brandaktuelles
Antworten
kerstin
Beiträge:1
Registriert:Samstag 25. Juni 2011
Kostenübernahme Verdienstausfall Kind Mutter Kur

Beitrag von kerstin » Samstag 25. Juni 2011

Ich habe mit meinem Sohn eine 3-wöchige Kur an der Nordsee gemacht. Jetzt will niemand für meinen Verdienstausfall aufkommen. Das Versicherungsverhältnis ist ein wenig kompliziert: Mein Sohn ist über meinen Lebensgefährten Privat- und über die Beihilfe versichert. Ich selbst bin gesetzlich versichert.
Für mich als Begleitperson ist die Beihilfe für meinen Kuraufenthalt zu 80% aufgekommen, die Private zahlt nichts (für mich).
Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt meinen Verdienstausfall erstattet zu bekommen?
Ganz lieber Gruß

Dusty

Re: Kostenübernahme Verdienstausfall Kind Mutter Kur

Beitrag von Dusty » Samstag 1. Oktober 2011

Hallo,
bei mir hat der Arbeitgeber gezahlt (Verdienstausfall-krank) und da wir ein kleiner Betrieb sind, bekommt er seine Kosten wieder erstattet.

Bei mir wurden aber generell nur 4 Stunden angerechnet. Ich habe keinen Arbeitsvertrag und bin dort nur Halbtags. Aber wenn ich so den
Durchschnitt der geleisteten Stunden der letzten Monate nehme komme ich auf 4,3,bzw. 4,5 Stunden pro Tag. Wenn ich das Ganze dann
noch mal den 3 Wochen Kur nehme habe ich ca. 5 Stunden zu wenig ausgezahlt bekommen. Das ist für mich viel Geld. Darf der AG einfach
von 4 Stunden ausgehen oder muß er von den tatsächlichen Stunden der letzten 3 Monate ausgehen ?
:?:

Antworten